Sektionen

Frauen, die nicht mehr im Juniorenalter sind, können sich der Ladies-Sektion anschliessen. Männern ab 50 steht die Seniorensektion offen. Beide Sektionen bieten ihren Mitgliedern wöchentlich an festgelegten Tagen freies Spiel, übers Jahr ein sportliches Programm und gerne auch gesellige Anlässe - die nicht immer geplant sein müssen ... .

Auch unsere ambitionierten Junioren sind in einer Sektion organisiert. Sie werden von einem Swiss PGA Pro betreut und gefördert.

Aktiven Golfern, die sich keiner Sektion anschliessen wollen, bietet unser Club zwischen April und Oktober ein abwechslungsreiches Turnierprogramm. Die Men's Days nehmen dabei eine Ausnahmestellung ein. Nur wer schon dabei war weiss, weshalb ...

Verantwortlich für den Turnier- und Spielbetrieb des Clubs ist Thomas Keller, Captain. Gemeinsam mit den Sektionscaptains gestaltet er attraktive Jahresprogramme.

Ladies

Barbara Masnari, Ladies Captain: "Die stets wechselnden Herausforderungen und neuen Situationen, die Golf abwechslungsreich machen, motivieren und begeistern mich. Das möchte ich als Ladiescaptain vermitteln: Motivieren, organisieren, Geselligkeit pflegen, Turniere spielen - hier und auch auswärts."
Die Ladies wollen sportliche als auch gesellschaftliche Aktivitäten intensivieren. Wir schaffen, fördern und pflegen die Freundschaft und die Toleranz unter den Sektionsmitglieder des GC Augwil.

Freies Spiel: jeweils Dienstag 13:00 - 14:00 Uhr
Golfreise: einmal pro Jahr
Turniere: Jahresprogramm Ladies 2017
Mitglied werden: Anmeldung bei ladiescaptain(at)golfaugwil.ch
website_mitgliederbereich
Mitgliederbereich Ladiessektion: hier klicken

Senioren

In unserer Sektion sind alle Golfer die mehr als 50 Jahre alt sind willkommen. Wir bieten Euch Golfsport mit Freunden, auch auf kurzen Reisen, Treffen mit Senioren anderer Golfclubs sowie soziale Anlässe mit Gleichgesinnten und vor allem Spass mit Golf und untereinander.

Der Donnerstag-Nachmittag ist DER Treffpunkt für Senioren in Augwil! Unsere Lebenserfahrung verpflichtet uns auch zu vorbildhaftem Verhalten auf dem Platz.

Senioren – kommt zu uns. Wir tun unser Bestes, damit Ihr Euch wohlfühlt.
Seniorencaptain: Klaus Lichtenstein, Vize-Seniorencaptain: Erich Brun

Freies Spiel: jeweils Donnerstag 15:00 - 16:00 Uhr
Golfreise: einmal pro Jahr
Saisontraining: Aufstellung und Termine 2017
Turniere:
Jahresprogramm Senioren 2017
Jahresprogramm Senioren 2018
Mitglied werden: Anmeldung bei seniorencaptain(at)golfaugwil.ch
website_mitgliederbereich
Mitgliederbereich Seniorensektion: hier klicken

Junioren

Sportliche Ziele
- Oberstes Ziel der Juniorenabteilung des Golfclubs Augwil ist die Ausbildung von jungen Golfspielern.
- Wir wollen unsere Junioren technisch, taktisch sowie in ihrer Persönlichkeit fördern. Die Gewichtung dieser Schwerpunkte ist für die einzelnen Altersstufen unterschiedlich.

Verhalten
- Wir wollen unseren Junioren den Spass am Golf näherbringen.
- Die Junioren sollen zum Fairplay auf und neben dem Golfplatz erzogen werden.
- Es soll ein Gefühl für das Vereinsleben und Solidarität innerhalb der Juniorenabteilung und im ganzen Golfclub Augwil vermittelt werden.

Gesellschaft
- Der Golfclub Augwil ist ein Vorbild für solide, altersgerechte Jugendarbeit.
- Die Juniorenabteilung und ihre Mitglieder stellen in der Bevölkerung, bei den Behörden und anderen Vereinen eine gute Visitenkarte dar.

Das Jahresprogramm der Junioren finden Sie hier.