News

Golfclub Augwil - Festtagswünsche 2017

12.12.2016

12.12.2016 - Weihnachts- und Neujahrswünsche 2017
Liebe Clubmitglieder
liebe Golferinnen und Golfer

Es weihnachtet allenthalben.

Für die Festtage wünsche ich Euch im Namen des Vorstandes besinnliche Stunden und viel Freude im Kreise Eurer Lieben.
Das neue Jahr bringe nur Gutes, beste Gesundheit, ein gehöriges Quäntchen Glück und viele schöne Spiele!

Herzlich und bis bald im neuen Jahr!
Thomas O. Koller, Präsident

weihnachtsbild2017

03.09.2016 - Clubmeisterschaft
Wir gratulieren ganz herzlich Marianne Kern und Jari Kern zu den Clubmeistertitel bei den Damen und Herren/Junioren. Bilder zu diesem Event finden Sie im Clubbereich.

27.09.2015 - Clubmeisterschaft A/B
Eine schöne, spannende und abwechslungsreiche Clubmeisterschaft hat würdige Sieger/innen hervorgebracht. Beide Pokale wechselten die Hand. Ein grosses Bravo für den neuen Clubmeister Jan Beck (der zugleich Juniorenmeister ist) und für die neue Clubmeisterin Marianne Kern! Und "Chapeau" vor allen, die mitgemacht, mitgelitten und/oder sich an den guten Scores mitgefreut haben. Und last not least ein herzliches Merci an alle Helferinnen und Helfer im Hintergrund!

Bilder von Manuel Portmann

29.08.2015 - President's Trophy
Die Spiellaune der Teilnehmenden und das Motto "Viva Arosa" der President's Trophy 2015 passten prächtig zum Wetter. Sonnenschein pur! Vielleicht liess sich Petrus von der Arosa-Fahne inspirieren? Der Florida Scramble sorgte...weiterlesen!

27.06.2015 - Captain's Trophy
Feuertaufe mit Bravour bestanden: Die erste von Thomas Keller ausgerichtete Captain's Trophy fand bei etwas Regen, zeitweise starkem Wind und gegen Ende auch viel Sonne statt. Der reich ausgestattete Gabentisch war geprägt von Entlebucher Spezialitäten. Der Tag klang bei Speis,Trank und angeregten Unterhaltungen um Golfers Glück und Pech aus.
Hier finden Sie Resultate und Eindrücke zur Captain's Trophy 2015!
HIER KLICKEN!

08.06.2015 - Men's Day
Der temperaturmässig bisher heisseste Golftag dieses Jahres war der Freitag, 5. Juni. Heiss zu und her ging es passend dazu am ersten Men’s Day-Turnier unseres Club.

Das wichtigste in Kürze:
- Longest Drive am Loch 4/13 mit sensationellen 294 Metern durch einen Gast aus Kyburg, Francisco Otal.

  • Trotz sehr viel hohes Gras mit 80 Schlägen ein sehr gutes Turnier vom Strokeplay-Sieger Roberto Panzera.

  • Nicht nur wegen dem sehr viel hohen Gras eine Golfrunde mit 118 (!) Schlägen in der Wertung; auch Clubmeister haben ganz schlechte Runden ;-).

  • Auf Loch 18 hat niemand ein Birdie geschafft, deshalb ist der Birdiepott beim nächsten Turnier schon mal mit CHF 100.— gefüllt.

  • 3 der 21 Spieler haben ihr Handicap nach unten korrigiert, deutlich mehr dürfen sich über ein höheres ‚freuen‘.

  • Legendärer Chipping-Contest von der Chipping-Area auf Loch 9 mit unserem Präsidenten als würdigen Sieger, den Grossteil von seinem grossen Siegerbatzen hat er für die Juniorenkasse gespendet; Dankeschön!!!

  • Alle sich im Angebot befindenden Magnum Weinflaschen sind leergetrunken.

  • Super Grillbuffet von Pal mit tollem Angebot, gefolgt von einem reichhaltigen Käsebuffet zum Dessert.

  • Der neue Humidor bei Pal wurde mit einem Referat vom Zigarrenlieferant Beda und viel Rauch würdig eingeweiht.

Rangliste Strokeplay
1. Roberto Panzera 80 Schläge
2. Francisco Otal 82 Schläge
3. Michel Meyer 93 Schläge

Rangliste Stableford
1. Donato Cammarota 44 Punkte
2. Ramon Hüsser 40 Punkte
3. Marco Huber 34 Punkte

tisch

25.05.2015
Bei günstigen Witterungsbedingungen führte der GC Augwil den Pfingstpreis (Four Ball better Ball, Stableford) durch. Die in voller Pracht stehenden Magerwiesen „verschlangen“ an diesem Nachmittag so manchen Ball. Gefragt war also genaues Spiel. Slice oder Hook waren „Gift“ für das Score.

Verdiente Sieger wurden Manuel Portmann + Adrian Witschi. Auf dem Siegerbild posieren sie mit ihren Flightpartnerinnen und dem Captain. Die weiteren Preise gingen an...

  1. Rang: Adrian Witschi + Manuel Portmann
  2. Rang: Elisabeth Wischi + Claudia Schillig
  3. Rang: Walter Isler + Beat Suter
    Nearest to the Pin Damen 9/18: Dolores Hofmann
    Nearest to the Pin Herren 9/18: Thomas Keller
    siegerfoto_komp

05.04.2015
Saison-Matchplay 2015 - Anmeldungen werden bis 30.04. angenommen. Am 01.05. wird das Matchplay-Tableau aufgestellt. Melden Sie sich an - wir freuen uns auf spannende Lochspiele!

12.02.2015
Den Turnierkalender 2015 von Golf Augwil finden Sie HIER!

31.03.2014
An der zweiten Generalversammlung des Golfclub Augwil waren rund 110 Mitglieder anwesend. Der Präsident eröffnete die Versammlung und bedankte sich für die rege Teilnahme. Der Vorstand liess in seiner Begrüssungsrede die letzte Saison Revue passieren und blickt zuversichtlich in die kommende Saison.

06.03.2014
Liebe Mitglieder
Ihre ASG-Mitgliedsausweise und die Golf Augwil-Bag-Tags sind eingetroffen und können gerne bei uns im Sekretariat abgeholt werden (dienstags bis freitags, jeweils zwischen 9:30 und 15:00 Uhr).

24.05.2013
Liebe Mitglieder
Die neuen Mitgliedsausweise liegen im Sekretariat zur Abholung bereit!

24.04.2013
Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die am Dienstag, 23.04.2013 in Augwil stattgefunden hat, ist der erste Vorstand des Golfclubs gewählt worden. Die 76 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern wählten einstimmig Dr. Thomas Koller als Präsident, Zoran Knezevic als Captain und Dieter Keller als Kassier. Mit Christian Bazzell und Roberto Panzera (als Beisitzer aus dem Verwaltungsrat der AG) ist nun der Club-Vorstand für die kommenden zwei Jahre komplett und kann sich somit gemeinsam um und für die Belange des Clubs einsetzen. In diesem Sinne wünschen wir einen erfolgreichen Start und eine gedeihliche Zusammenarbeit.

Vorstand Golfclub Augwil (v.l.n.r.: Christan Bazzell, Roberto Panzera, Dr. Thomas Koller, Dieter Keller, Zoran Knezevic

v.l.n.r.: Christan Bazzell, Roberto Panzera, Dr. Thomas Koller, Dieter Keller, Zoran Knezevic

15.03.2013
Am 23. April 2013 wird der Golfclub Augwil konstituiert. Alle Mitglieder sind eingeladen bei der faktischen Gründung des Golfclubs dabei zu sein. Wer sich berufen fühlt, ein Amt (z.B. Präsident, Capitan, Finanzen) zu übernehmen darf sich gerne unter info@golfaugwil.ch melden.

← zurück